Beschichten diverses Kletterutensilien

Hi zusammen!
Ich arbeite gerade im Rahmen eines Universitätskurses an einem Projekt für das CERN. Dabei sollen neue Anwendungsfelder für eine Beschichtungstechnologie identifiziert werden, die einige Besonderheiten aufweist. Da mein Wissen zur Herstellung von Seilen, Haken, Werkzeug, Funktionskleidung, etc. leider beschränkt ist, würde mich interessieren, ob aus eurer Sicht die nachfolgenden Vorteile der Technologie bei der Herstellung gewisser Teile, wie den oben erwähnten benötigt werden könnten.

Die konkreten Vorteile des Beschichtungsverfahrens sind:

1) Beschichten von komplexen und auch kleinsten 3D-Strukturen möglich
2) Langlebigere Endprodukte durch erhöhte Dichte, Oberflächenqualität und Härte beim Beschichtungsprozess
3) Auftragen von sehr dünnen (als auch sehr dicke) Schichten möglich

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Meinungen und Ansichten dazu mit mir teilen könntet.
Vielen Dank!