Shiatsu für BergsportlerInnen

Ich bin Shiatsupraktikerin i. A. und biete Shiatsu-Behandlungen in Feldkirch an. Mich interessiert die Arbeit mit BergsportlerInnen, weil ich mich selbst aktiv am Berg bewege und die tiefe Wirkung von Shiatsu selbst erfahren darf und durfte.

Shiatsu ist eine japanische Behandlungsmethode, welche auf dem Konzept der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) basiert. Die Behandlung wird mittels Fingerdruck, Dehnungen und Mobilisationen auf einem Futon am Boden ausgeführt und erfolgt am bekleideten Körper. Ich kombiniere Shiatsu zudem mit faszialen Techniken.
Shiatsu dient vor allem der Anregung der körpereigenen Selbstheilungskräfte und unterstützt ein natürliches Körper- und Wohlgefühl.
Es kann sowohl bei aktuen wie chronischen Beschwerden helfen. Bei regelmäßiger Anwendung wird das Immunsystem gestärkt, die eigene Körperwahrnehmung geschult und ein tiefer Entspannungszustand entsteht.
Die Energie wird in ein natürliches Gleichgewicht gebracht, was beruhigend oder aktivierend wirken kann.
Die positive Wirkung von Shiatsu entfaltet sich meist schon nach der ersten Behandlung.

Ich freue mich auf Deine Nachricht,
Irmi