Klettersteige, MSL, Wandern und was das Bergsteigerherz sonst noch begehrt

Servus Leitl,
Da mein eigentlicher Kletterpartner, aufgrund eines folgenschweren Radunfalles für die nächsten zwei Saisonen außer Gefecht ist, bin ich auf der Suche nach jemand anderen (m/w) der mich begleiten will.

Nun etwas zu mir:
Ich bin 17 Jahre alt bzw. jung ;-) und komme aus dem Pinzgau. Wegen meinem Alter sollte sich aber keiner Abschrecken lassen - ich klettere seit 12 Jahren und bin sehr Bergerfahren. Dazu besitze ich einen Führerschein (habe die L17 Ausbildung gemacht) und habe einen Ford Mondeo Kombi mit reichlich Platz für Mensch und Ausrüstung. Ich komme diesen Sommer durch ganz Österreich für Bergtouren und bin somit auch flexibel.
Ein langfristiger Bergpartner wäre auch wünschenswert, sollte aber im Idealfall aus der Region Pinzgau-Kitzbühel sein.
Mein Hauptfokus liegt auf Klettersteige - hier gibt es auch nichts, was ich nicht schaffe, so bin ich auch schon den Seewand-Klettersteig, den Johann-Klettersteig oder auch den Postalm-Klettersteig (F-Variante) gegangen. Bei MSL habe ich eine grundlegende Erfahrung, bin jedoch bei weitem nicht so gut wie bei Klettersteigen (UIAA V). Am Berg habe ich im Allgemeinen eine eher hohe Geschwindigkeit, werde dieser aber logischerweise auch an meinen Bergpartner anpassen.

Das Können und sonstige Faktoren sind mir eigentlich egal, solange eine gewisse Grunderfahrung und Ausrüstung vorhanden sind. Ich bin im Besitz von Seilen, Klemmkeilen, Expressen, etc. also um diese müssten sich keine Sorgen gemacht werden.

Bei Interesse würde ich euch bitten mir eine private Nachricht zu schreiben, dass wir unsere Telefonnummern austauschen können.

Viele Grüße und bleibt's gsund,
Felix

Schwierigkeit / Niveau
Grunderfahrung und halbwegs gute Kondition sollten vorhanden sein
Region
ganz Österreich