Nachkommen!

Hey Leute,

ich klettere schon lange - 18 Jahre oder so - in den letzten Jahren so oft als möglich alpin, hin und wieder auch leichte Sachen im Winter mit Steigeisen. Ich arbeite 20 Stunden, mache vielleicht doch irgendwann mal meinen Masterabschluss und bin sehr motiviert, bis an mein Lebensende zu klettern. Kurzfristige Tourenwünsche wären als Beispiel, was mir gerade so einfällt:

Gesäuse - Festkogel - Wienerführe
Julische Alpen - Comicikante
Zugspitze - Jubiläumsgrat
Watzmann Ostwand - Salzburger Weg
Hochschwab - Festlbeilstein, Rambo, Insel, Windspiel
Hochkönig - Torsäule
Traunstein - Kaffee & Kuchen

Ein paar Sachen, die ich 2019 gemacht habe zur Orientierung

Totes Gebirge - Polsterlucke/Großer Priel
Schneeberg - Fadensteig/Breite Ries
Rax - John Wayne der Alpen
Hohe Wand - EB-Platte
Paklenica - Spit Bull
Hohe Wand - Herberts Freunde
Schieferstein - Triple A
Wer putzet, der findet - Traunstein
Tenerife - La Catedral - Mendez and Guillermo
Seeluft - Traunstein

Hard Facts:
38 Jahre
~70kg
180cm (mal mehr, mal weniger)
6b onsight (meistens), Trad bis 6a (meistens)
Kann feuchte Kamine nicht ausstehen.

Schwierigkeit / Niveau
so ab UIAA 6 wirds lustig. Hab aber auch schon in manchen alpinen Fünfern massiv Angst bekommen.
Region
ganz Österreich

Foto 1 - Nachkommen Foto 2 - Nachkommen Foto 3 - Nachkommen