Suche Partner*in für Hochtouren

Hallo zusammen,

da sich in meiner Freundesgruppe niemand mit denselben alpinen Aspirationen findet, versuche ich mal hier mein Glück.

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen ich die höchsten und schönsten Gipfel des Alpenraums erklimmen kann. Ich selbst habe zwar Sportkletter- (ca. 7+ UIAA) und als gebürtiger Vorarlberger auch einiges an Bergsteigerfahrung, die Steigeisen hatte ich jedoch leider noch nicht sehr oft an (lediglich der Dachstein und das Wiesbachhorn lassen sich in meinem Hochtourenportfolio finden); dahingehend fehlt es mir etwas an praktischer Erfahrung in der Seilschaft.

Nichtsdestotrotz wäre ich, was Eis- und Seiltechnik anbelangt, sehr lernbegierig und würde mich freuen, wenn sich jemand finden ließe, der in Sachen Hochtouren vielleicht etwas mehr Erfahrung hat und dieses Wissen gerne teilen würde (auch was Planung und Gefahrenminimierung am Berg angeht => man will ja nicht als naiver Draufgänger im Lokalteil der Zeitung landen).

Kondition ist bei mir übrigens kein Problem; gegen 12-Stunden Tage und 2000+ Höhenmetermärsche bin ich als leidenschaftlicher Trail-Runner bestens gewappnet.

Das dürfte es von meiner Seite gewesen sein, wenn ihr Interesse habt's, schreibt mir gerne, ich freue mich über jede Nachricht.
Bis dahin, fröhliches Bergebesteigen,
Laurin

Region
ganz Österreich