Forum / Seite 2

Kajaker/in gesucht

Hallo Zusammen Ich weiss die Chance ist klein, aber villeicht befindet sich ja unter den Klettern die das lesen per Zufall ...
19.06.2021 20:37  Forum / Diverses  char 

Don Bosco Grat

Wir sind am Samstag um 8.30 am Parkplatz nach dem Tunnel Dürnstein und kommen rasch zum Einstieg welcher von Sportkletterern ...
10.05.2021 19:55  Forum / Alpines  deranton 

Edelrid Ohm an der Martinswand gefunden

Hallo, habe heute um 16 Uhr ein Edelrid an der Martinswand, Sektor Plattenschleicher vor der Tour El Pilastro gefunden. ...
26.03.2021 19:03  Forum / Sportklettern  markus jahl 

Ötscher

kennt jemand die aktuellen Bedingungen für die Ötscher Nordwand?
02.03.2021 20:50  Forum / Alpines  deranton  3

Kletterpartner gesucht

Hey :-), wer hat Lust mit mir gechillt klettern zu gehen. Bin Anfängerin und gerade dabei den Vorstieg zu üben. Gerne könnten ...
14.02.2021 18:33  Forum / Sportklettern  alicia :) 

Klettersteige im Winter (Rax?)

Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich Klettersteigen im Winter. Bevorzugt auf der Rax. 1.) ist das möglich? 2.) ...
24.01.2021 18:48  Forum / Gebietsinfos  lisi kathi  2

alte Kletterseile

Hallo! Ich bin auf der Suche nach alten (kaputten) Kletterseilen um daraus Springschnüre für eine Kinder-Sportgruppe zu ...
25.09.2020 10:43  Forum / Material / Ausrüstung  kala 

Verstellmechanismus Salewa Helm

Hallo an alle, Ich habe voriges Jahr einen Salewa VAYU 2.0 geschenkt bekommen, leider hat sich nun die Größenverstellung ...
05.08.2020 19:24  Forum / Material / Ausrüstung  sommerbe 

Klettergarten ohne Karabiner

Was tun wen bei einer Sportkletterroute am Ende kein Karabiner vorhanden ist? Bin noch Anfänger aber jetzt schon öffter ...
25.06.2020 16:48  Forum / Sportklettern  eric_007  1

Klettergurt für 130cm Hüftumfang

Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe nicht vor zu klettern, ich brauche einen Gurt um mit meinem ...
27.04.2020 19:37  Forum / Material / Ausrüstung  lizz 

Mont Blanc

Hallo, möchte im Juni auf den Mont Blanc gehen geführte Tour mit Bergführer, habe einen zweiten freien Platz da mein Hochtourenpartner ...
18.02.2020 20:25  Forum / Alpines  maria1980 

Boulderhalle im nördlichen Niederösterreich

hallo, ich habe gerade ein bisschen nachgeforscht. warum gibt es eigentlich keine gescheite boulderhalle im nördlichen niederösterreich?? ...
19.12.2019 14:01  Forum / Bouldern  kariso  5

Beschichten diverses Kletterutensilien

Hi zusammen! Ich arbeite gerade im Rahmen eines Universitätskurses an einem Projekt für das CERN. Dabei sollen neue Anwendungsfelder ...
22.11.2019 11:58  Forum / Diverses  florian97  2

AM SAMSTAG KLETTERN IN WIEN

Ich würde gerne am 19.10 Samstag zirka von 11 bis 15 Uhr in der Wiener Kletterhalle klettern. Mein Kletterpartner hat jetzt ...
17.10.2019 15:51  Forum / Sportklettern  nati 

Kletterer für kurze Online Studie gesucht!

Hallo! Ich bin Studentin in Wien und suche im Rahmen meiner Masterarbeit in der Biologie Teilnehmer für eine kurze Online-Studie. ...
13.09.2019 16:48  Forum / Diverses  clara solene 

Suche dringend Hilfe!

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.. meine Drohne ist in Oberau in der Wildschönau in einen Baum geflogen..! Die ...
17.08.2019 17:32  Forum / Diverses  munichstefan 

SUCHE Baumsteigeisen+Kurzsicherung

Hallo ich SUCHE gute gebrauchte Baumsteigeisen und eine Kurzsicherung (bevorzugt mit Stahlseele) für den Forstlichen Einsatz. ...
12.03.2019 15:22  Forum / Material / Ausrüstung  johannes 

Top rope solo

Hallo in die runde was für geräte ( Sicherungsgeräte) verwendet ihr zum top rope solo klettern.
28.01.2019 19:35  Forum / Material / Ausrüstung  dommi  2

Rissrouten

Hallo, Ich suche möglichst anspruchsvolle Rissrouten, egal ob Mehrseillänge, Boulder, Trad- oder Sportroute. Am besten im ...
08.01.2019 16:01  Forum / Gebietsinfos  luisbeitl  1

Trainingsringe gesucht

Liebe Klettercommunity ;) Ich hab vor ein paar Monaten im Internet Holzringe mit einer Fingereinbuchtung gesehen, also Ringe ...
19.11.2018 19:39  Forum / Training  imaginatural  2

Topo/Routenliste Rabenstein St.Paul/Ktn.

Hallo! Wäre jemand so nett und könnte mir Infos geben ob die Routen mit Schwierigkeitsgrad am Fels angeschrieben sind oder ...
03.09.2018 11:17  Forum / Gebietsinfos  nix wie raus  1

Ausrüstung bekommen

Hallo erstmal ich bin neu hier. Ich wohne in der Nähe Wiens und möchte mit meiner Freundin einmal Klettern gehen (sie hat ...
23.08.2018 16:37  Forum / Material / Ausrüstung  unerfahrener kletterer  2

Ausbruch in der Tissi am Torre Venezia?

Hei, weiss jemand was davon, dass in der Tissi am Ende des "40m-Quergang"s was abgebrochen ist? Waren da gestern drin und ...
27.06.2018 19:17  Forum / Alpines  maugli 

Azoren: Klettergebiete???

Hallo, mein freund und ich werden unseren diesjährigen sommerurlaub auf den Azoren verbringen. wir würden dort gerne auch ...
16.06.2018 18:42  Forum / Gebietsinfos  kolibri 

Klettergebiete Istrien/Kroatien

Griaß Eich! Ich wollte hier einmal nachfragen, ob jemand Gebiete im südlichen Istrien, in der Nähe von Pula wenn möglich, ...
30.05.2018 10:55  Forum / Gebietsinfos  flopi  1

Arco

Hy ho ist wer in der letzten Mai Woche in Arco unterwgs ?
17.05.2018 18:59  Forum / Sportklettern  woidweg