Tourenpartner/in für Hochtouren

Hallo zusammen,

Ich bin gerade von der Schweiz nach Österreich (Tirol, Bezirk Reutte) gezogen und bin auf der Suche nach einem Tourenpartner oder einer Tourenpartnerin für Hochtouren (CH, AT, I). Mein bisheriger Tourenpartner aus der Schweiz hat leider aktuell aus beruflichen Gründen sehr wenig Zeit.

Ich habe selbst mehrjährige Hochtourenerfahrung und würde gerne Touren im Schwierigkeitsgrad ZS - S machen, aber auch leichtere Touren sind willkommen. Auch Biwakieren, Biwakschachteln und Winterräume sind für mich in Ordnung bzw. bevorzugt, da es auf den Hütten mittlerweile einfach zu voll ist und man sich nicht entspannen kann – zumindest ich nicht.

Ich kann während der ganzen Saison jeweils ein komplettes Wochenende bzw 2 Tage unter der Woche anbieten, sowie eine Woche Urlaub für eine Hochtourenwoche.

Ansonsten bin ich gerne für Bergtouren und Klettertouren (siehe Kletterbeitrag) im Lechtal, Tannheimer Tal, Ammergauer Alpen usw. verfügbar.

Gruß Bello

Schwierigkeit / Niveau
L - S (F-D) Hochtouren, Klettern 6b/c (Sport), Alpin 6a
Region
Tirol