Suche naturverbundene Bergpartner in der Steiermark (Xeis/Graz) - Klettern/ Bouldern/ Wandern

Servus! Diesen Sommer zieht es mich endlich wieder ins Gesäuse/ Eisenerzer Alpen sowie nach Graz.
Ich bin viel alleine in der Natur unterwegs zum wandern, fotografieren und zeichnen, würde aber auch gerne gemeinsam einige Touren gehen und Klettern. Das können auch für den Anfang zum Kennenlernen entspannte Wege sein. Ich war bisher vorrangig im Nachstieg unterwegs, im Elbsandstein im 7er Bereich... bin aber derzeit dabei dies zu ändern, um auch leichte Routen vorzusteigen.
In Graz sind auf jeden Fall die Boulderhallen eingeplant, vielleicht geht sich auch da was gemeinsames aus.

Da ich nicht nur vorhabe diesen Sommer in die Gegend zu reisen, sondern meinen Lebensmittelpunkt gerne in Zukunft nach Österreich verlagern will, bin ich an langfristigen Verbindungen interessiert wenn die Wellenlänge gut passt. Gerne können wir dann auch mal gemeinsam in meinem Heimatgebirge, im Elbsandstein losziehen.

Für ein gutes Miteinander wäre es wichtig, dass du zu den derzeitigen gesellschaftlichen Entwicklungen ebenfalls nicht ganz unkritisch eingestellt bist und Freiheit sowie Naturverbundenheit zu deinen Grundwerten zählen.

Viele Grüße und ich freue mich von dir zu hören

Region
Steiermark