Kletterpartner/in bzw. Kletternetzwerk gesucht

Grüß euch

Ich (Jahrgang 1960, 1.85 m) bin im Jahr 2020 wieder nach Tirol heimgekehrt und von Nürnberg nach Seefeld in Tirol übersiedelt.

Ich bin auf der Suche nach einem Kletternetzwerk, das auch für Leute meines Kletterniveaus offen ist. Es würde mich freuen, im Winter z.B. in der Innsbrucker Kletterhalle und ab dem Frühjahr in den Klettergärten zu klettern. Auch für Klettersteige und Bergtouren bin ich offen. Und seit dem Winter 2020/2021 bin ich auch in Sachen Skitouren und Schneeschuhtouren unterwegs.

In Nürnberg bin ich in einer Gruppe geklettert, von denen manche im 6.Klettergrad (UIAA) und höher unterwegs sind. Ich selbst komme über 5+/6 (UIAA) im Nachstieg und 4/4+ im Vorstieg im Freien nicht wirklich hinaus. In der Halle schaffe ich bisweilen auch eine 6 (UIAA) bzw. 5b/5c im Vorstieg, halte mich aber mich jetzt aber immer (in meiner Bescheidenheit) noch niveaumäßig für einen „Anfänger“, obwohl ich schon längere Zeit (über 15 Jahre) klettere (darunter auch größere Wände mit einem Bergführer).

Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Herzliche Grüße
Werner

Region
Tirol
Kletterhalle
Kletterzentrum Tivoli